Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Storch Ferdinand

Hallo,

ich heiße Ferdinand Storch und bin das Maskottchen und NEW-born-Beauftragter des Landkreises Neustadt an der Waldnaab.

Benannt wurde ich nach Fürst Ferdinand August Leopold von Lobkowitz, dem Erbauer des „Neuen Schlosses“ des Landratsamts. Ich sitze gerne auf dem Dach des „Alten Schlosses“ und habe von dort eine gute Aussicht über den Landkreis. Die steigenden Geburtenzahlen sind selbstverständlich mein Verdienst, da ich immer alle Einwohner gut im Blick habe. Wenn im Landkreis ein Baby geboren wird, habe ich immer meine Krallen mit im Spiel.

Nachdem ich vielbeschäftigt bin und deshalb nicht bei den Babys bleiben kann, bekommt jeder kleine NEW-Einwohner meine Plüsch-Ausgabe zugeschickt und darf dann ausgiebig mit mir kuscheln. Gleichzeitig informiere ich die Eltern über die Unterstützungsangebote der „KoKi“.

Das ist die „Koordinierende Kinderschutzstelle“ im Landratsamt.

Wer nicht mehr ganz NEW-born ist, aber trotzdem mit mir spielen und kuscheln möchte, kann seine Eltern zur Tourismus-Stelle schicken und sie dort einen Plüsch-Ferdinand für 9 Euro adoptieren lassen.

Euer Ferdinand
NEW-born-Beauftragter

Verkaufsstelle für Storch Ferdinand

Tourismusbüro des Landkreises Neustadt an der Waldnaab
Stadtplatz 36
92660 Neustadt an der Waldnaab