Regionalmarketingprojekte

Projekte aus dem Regionalmarketing

Regionalmagazin "GERN.LAND!"

Das Magazin Gern.Land! wurde 2018 zum ersten Mal aufgelegt Das Magazin Gern.Land! wurde 2018 zum ersten Mal aufgelegt und erfreut sich seither zunehmender Beliebtheit. Zu Beginn galt der inhaltliche Schwerpunkt regionalen Direktvermarktungsbetrieben und Erzeugnissen. Das Magazin umfasste Geschichten und Hintergründe - verpackt in Berichten, die das Besondere der vorgestellten Erzeugerinnen und Erzeuger aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab beschreiben.

2020 erfolgte eine Neukonzeptionierung des Magazins mit einem breiten Themenspektrum und einem neuen Verteilkonzept. Spannend, informativ und mit einem „gewissen Blick hinter die Kulissen“ werden nun Orte, Menschen und Geschichten aus unterschiedlichen Bereichen und Blickwinkeln beschrieben, in denen sich die Einzigartigkeit unserer Region wiederfindet. Vereine, Kunst, Kultur, Historie, Ehrenamt, besondere Rezepte und auch „externe Gastkommentare“ reflektieren ein vielschichtiges Spektrum unseres Landkreises.

Dank der professionellen Umsetzung konnte sowohl die Gestaltung als auch der Inhalt des Magazins unabhängige und überregionale Gremien überzeugen: 2021 wurde das Magazin mit einem „deutschen Agenturpreis“ sowie dem „ICMA-Silver Award“ ausgezeichnet.


Alle bisherigen Ausgaben und die Verteilstellen finden Sie direkt auf der Homepage des Magazins


Regionalmagazin "Gern.Land!" im Überblick

Projekt:
Regionalmagazin - Gern.Land!
Projektlaufzeit:
2018 - unbefristet
Turnus:
2 x jährlich
Webseite:
https://www.gern-land.de/


Sie wollen weitere Informationen zum Projekt haben? Kontaktieren Sie uns unter:

+49 9602 79 - 1550


Direktvermarktung Nordoberpfalz

Der digitale Marktplatz für regionale Erzeugnisse! Entdecken Sie die Vielfalt der Direktvermarktungsbetriebe in der Nordoberpfalz und finden lokale Produkte direkt vom Erzeuger. Mit der benutzerfreundlichen Suchfunktion können Sie ganz einfach nach Ihren Lieblingsprodukten, Öffnungszeiten und detaillierten Betriebsbeschreibungen suchen.


Unsere Dachmarke Nordoberpfalz. Gemeinsam regionale Wertschöpfung stärken.
Was „nebenan“ produziert wird soll leichter bei Verbraucherinnen und Verbraucher ankommen. Um das zu erreichen wurde 2022 eine neue Dachmarke für die Direktvermarktung in der Region entwicket: die „Direktvermarktung Nordoberpfalz“, ein interkommunales Projekt der Landkreise Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie der Stadt Weiden i.d.OPf.

Mittel- und langfristig soll diese Dachmarke als gemeinsame Plattform zur verbesserten Kommunikation und Vermarktung entwickeln, die niederschwellige Informationen und Zugänglichkeiten zu Produkten sowie Dienstleistungen aus dem regionalen Lebensmittelbereich nachhaltig ermöglicht sowie die Zusammenarbeit aller Akteure erleichtert und verbessert.


Mehr Informationen finden Sie hier:


Dachmarke Nordoberpfalz im Überblick

Projekt:
Dachmarke Nordoberpfalz
Projektlaufzeit:
2022 - unbefristet
Webseite:
https://www.nordoberpfalz.de/


Sie wollen weitere Informationen zum Projekt haben? Kontaktieren Sie uns unter:

+49 9602 79 - 1550