Zentrale Vergabestelle

Zentrale Vergabestelle

Die zentrale Vergabestelle ist eine spezialisierte Abteilung innerhalb des Landkreises Neustadt an der Waldnaab, die für die Planung, Durchführung und Überwachung von Vergabeverfahren zuständig ist. Ihr Hauptziel ist es, Transparenz, Fairness und Wettbewerbsbedingungen bei der Beschaffung von Waren, Dienstleistungen und Bauleistungen zu gewährleisten. Zu den Aufgaben zählen unter anderem:

  • Submissionen
    • Verhandlungsleitung
    • Rechnerische Prüfung der Angebote
    • Beratung und Information der Unternehmen zur Nutzung des Vergabeportals der Deutschen eVergabe  https://www.auftraege.bayern.de/Dashboards/Dashboard_Off 
    • Durchführung aller Auftrags- und Vergabeverfahren ab einem voraussichtlichen Auftragswert von 25.000,- Euro (netto)
    • Veröffentlichung von Vergabebekanntmachungen und Vergabeverfahren  https://www.neustadt.de/landkreis-aktuelles/ausschreibungen/ Link muss noch angepasst werden
    • Grundsatzfragen und allgemeinen Rechtsfragen des Vergabe- und Beschaffungswesens
    • Bearbeitung und Beantwortung von Bieteranfragen zu Vergabeverfahren
    • Durchführung der Submission/Angebotsöffnung
    • Erstellung von Vergabevorschlägen sowie der Zuschlagsschreiben
    • Bearbeitung von Vergabebeschwerden/Rügeverfahren


 Online-Verfahren

Hier finden Sie die Online-Verfahren zur zentrale Vergabestelle: Link muss noch angepasst werden

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