Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Slogan

Wohnen im Alter - Neue Wohnraumbroschüre auch online abrufbar!

Meldung vom 05.06.2018 Im Beisein der drei ehrenamtlichen Wohnberater des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab, Frau Elfie Gierlinger aus Altenstadt/WN, Herrn Harald Köcher aus Moosbach und Herrn Udo Müller aus Eschenbach i.d.OPf., sowie der Seniorenbeauftragten des Landkreises, Frau Johanna Meier, konnte Landrat Andreas Meier am 5. Juni 2018 in seinem Dienstzimmer die neue Wohnraumbroschüre des Landkreises vorstellen.

Vorstellung der neuen Wohnraumbroschüre des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab

Landrat Andreas Meier freute sich, dass man sich nun unter dem Titel „Ein Leben lang zu Hause wohnen“ umfassend informieren kann, wie man auch im Alter oder bei anderen körperlichen Einschränkungen möglichst lange im eigenen Zuhause wohnen bleiben kann.

So finden sich in diesem Leitfaden u.a. wichtige Hinweise und Tipps über barrierefreies Wohnen, Sicherheitsberatungen für Senioren, Fördermöglichkeiten oder den öffentlichen Personennahverkehr.

Die in einer Auflage von 3.000 Stück gefertigte Broschüre wurde bereits an die Gemeinden des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab verteilt.

Bei Interesse kann die Broschüre aber auch bei Frau Meier unter JMeier@Neustadt.de oder Tel. 09602/79-2400 bestellt oder hier auf der Homepage angesehen werden.