Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Sternsingeraktion 2019 - Besuch im Landratsamt Neustadt a.d.Waldnaab

Meldung vom 04.01.2019 Unter dem Motto "Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit" machten sich auch 2019 die Neustädter Ministranten als Sternsinger auf den Weg, um Geld für Kinder in Not zu sammeln.

Sternsingeraktion 2019

Landrat Andreas Meier empfing im Beisein des Stv. Landrats Albert Nickl die Sternsinger in seinem Dienstzimmer und freute sich, dass auch heuer diese Aktion wieder durchgeführt wird. Er bedankte sich bei den Ministranten, die sich für die Sternsingeraktion engagieren. Ohne ihren Einsatz wäre die Aktion nicht möglich und damit auch nicht die vielen Kinderhilfsprojekte weltweit. Immerhin sei es keine Selbstverständlichkeit, dass sich so viele Jugendliche, oft auch bei Schnee und Kälte, auf den Weg machen und ihre Ferien opfern, um für Kinder in Not zu sammeln. Bevor die Ministranten das Segenzeichen „20*C+M+B+19“ an die Tür anbrachten, spendete der Landrat 200,-- Euro für die Aktion und verteilte Schokolade an die Sternsinger.