Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Sicherheitslage im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab gut

Meldung vom 03.06.2019 Am 27.05.2019 fand in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt a.d. Waldnaab das jährliche Sicherheitsgespräch mit Vertretern der Polizei sowie der Verwaltung des Landratsamtes statt.

Sicherheitsgespräch im Landratsamt Neustadt a.d. Waldnaab

Bei der sich dem internen Sicherheitsgespräch anschließenden Pressekonferenz hielt Landrat Meier als Fazit fest, dass sowohl die tatsächliche als auch die gefühlte Sicherheit im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab nach wie vor gegeben ist. Besonders wichtig für die gefühlte Sicherheit in den eigenen vier Wänden sei der deutliche Rückgang an Wohnungseinbrüchen. Da ein Großteil der Wohnungseinbrüche bereits beim Versuch gescheitert ist, könne man davon ausgehen, dass die Bevölkerung sensibilisiert wurde und auch in ihre Sicherheit investiert hat. Diesbezüglich sprach Landrat Andreas Meier den Beratungsstellen der Polizei ein Lob aus.

Abschließend waren sich alle Konferenzteilnehmer einig, dass man im Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab sicher leben kann.