Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Richtfest beim LRA-Erweiterungsbau

Meldung vom 28.11.2017 Fast genau ein halbes Jahr nach der Grundsteinlegung konnte heute beim neuen Erweiterungsbau des Landratsamtes Richtfest gefeiert werden. Das Dach ist abgedichtet und diese Woche wird der Rohbau fertiggestellt. Die Ehrengäste konnten sich nun auch im Inneren des Gebäudekomplexen eine Vorstellung von den künftigen Räumlichkeiten verschaffen.

Zimmerer Florian Latsch beim Richtspruch

Der Bau liegt im Zeitplan und soll im Herbst 2018 bezugsfertig sein. Dann werden Büros mit gut 100 Ar...beitsplätze im Bereich Bauamt, Umwelt- und Naturschutz, Wasserrecht, Sozialwesen und Ausländerrecht hier untergebracht sein. Das Gebäude soll nicht nur den Mitarbeitern einen zeitgemäßen Arbeitsplatz, sondern vor allem auch den Bürgern übersichtliche und barrierefrei zugängliche Räume bieten.

Nachdem das geschmückte Bäumchen am Dach befestigt war, hielt Zimmerer Florian Latsch von der Fa. Baumgarten den traditionellen Richtspruch. Auch Landrat Andreas Meier und Architekt Piero Bruno vom Büro Bruno, Fioretti, Marquez freuten sich über den guten Baufortschritt und die hervorragende bisherige Arbeit der Handwerker. Neben den anwesenden Mitgliedern des Bauausschusses, den Franktionsvorsitzenden, Fachplanern und Projektanten ließen sich vor allem die Arbeiter der beteiligten Baufirmen die Brotzeit gut schmecken.