Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Slogan

Reise- und Freizeitmesse - Trend zum Urlaub daheim

13.11.2017 Von Besuchern meist dicht umlagert war der Stand des Landkreises Neustadt a.d. Waldnaab. Neu waren die Flyer für E-Biker mit Infos zu den Ladestationen sowie eigene Wander-Tourenvorschläge. Immer gerne mitgenommen werden die Prospekte mit Freizeittipps im Landkreis und sowie die Radkarte Oberpfälzer Wald – Böhmerwald. Aber die Besucher sammelten nicht nur Prospekte in. Viele ausführliche Gespräche vor allem zum Wandern und Radeln zeigten das intensive Interesse am Landkreis.

Unser Team auf der Reisemesse (von links): Hannes Gilch, Barbara Mädl, Hannes Kriechenbauer, Landrat Andreas Meier, Alexandra Feistl

„Der Trend geht wieder um Urlaub daheim oder in der Region“, war Landrat Andreas Meier bei seinem Besuch am Messestand überzeugt.

Auch die Präsentation der regionalen Produkte war ein Erfolg. Die köstlichen Lebkuchen aus dem Landkreis der Bäckereien Meier aus Vohenstrauß und Spickenreither aus Tännesberg sind ein echter Renner. Besonders lecker ist der Apfelsaft der Mosterei Bernhard aus Steinach, so dass sich viele Leute begeistert die Kontaktdaten notierten. Die Brennerei Kriechenbauer aus Störnstein war als Co-Aussteller mit am Stand und freute sich wohl auch dank der Verkostung über sehr lebhaften Besuch.