Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Slogan

Landrat Andreas Meier eröffnet die neue Naturparkinfostelle „Wald & Wasser“ auf dem Ferienhof Schweinmühle bei Windischeschenbach

02.08.2018 Der Ferienhof Schweinmühle ist um eine Attraktion reicher geworden. So beherbergt er nun eine Naturparkinfostelle, welche sich in den Außenanlagen mit Kinderbereich und Walderlebnispfad fortsetzt.

Fichtelnaab in der Nähe der Schweinmühle
Fichtelnaab in der Nähe der Schweinmühle

Der Hofladen bietet Produkte mit dem Herkunftslabel des Nördlichen Oberpfälzer Waldes an.

„Damit kann der Naturpark erstmals einen zentralen Anlaufpunkt anbieten, welcher umfassend den Lebensraum „Wald & Wasser“ sowohl theoretisch wie praktisch entdecken und erleben lässt“ so der Landrat bei der offiziellen Eröffnung am 01. August 2018.

 Damit gestaltet sich ein Ausflug in das neue Naturparkzentrum Schweinmühle nicht nur landschaftlich abwechslungsreich sondern auch kulinarisch genussvoll; eben ein „Einklang zwischen Natur und Kultur“ im Herzen Europas.

 

Mehr Infos unter:

www.naturpark-now.de

www.schweinmuehle.de

www.windischeschenbach.de

Postkarte Schweinmühle als PDF zum Download: