Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Slogan

„Läuft bei uns“ – Jetzt Anmelden zum Landkreis-Staffellauf am 15.09.2018

09.08.2018 In der heutigen Pressekonferenz im Dienstzimmer des Landrats wurden die wesentlichen Informationen zum Landkreis-Staffellauf 2018 vorgestellt. Stellvertretender Landrat Albert Nickl und Hannes Gilch, Mitarbeiter vom Regionalmarketing des Landkreises beantworteten dabei die wichtigsten Fragen.

Stellvertretender Landrat Albert Nickl (rechts) und Hannes Gilch mit dem Plakat zum Landkreis-Staffellauf am 15.09.2018
Stellvertretender Landrat Albert Nickl (rechts) und Hannes Gilch mit dem Plakat zum Landkreis-Staffellauf am 15.09.2018

Albert Nickl begrüßt die Anwesenden und freut sich, dass der Landkreis-Staffellauf nun zum 17. Mal stattfinden kann. Er dankt den zahlreichen Kommunen und Sportvereinen, sowie der Feuerwehren und der Polizei für die engagierte Mithilfe bei der Planung und Durchführung. Familien, Vereine, aber auch Firmen und Betriebe sind zu dem Lauf herzlich eingeladen.

Hannes Gilch erläutert kurz den Streckenverlauf; Start und Ziel befinden sich auf dem Gelände des DJK Neustadt. Hier findet auch die Abschlussveranstaltung mit gemütlichem Beisammensein statt. Die Strecke ist dabei, wie schon in den Jahren zuvor, in fünf Etappen gegliedert. Hier sei für jeden etwas dabei betont Gilch. Von kürzeren und flacheren Etappen bis zum finalen Teilstück, bei dem etwa 50 Höhenmeter überwunden werden müssen.

Es werden etwa 250 bis 300 Teilnehmer erwartet, die in 5er-Staffeln an den Start gehen werden. Im letzten Jahr sind 58 Staffeln an den Start gegangen. Die Läufer werden dabei in die Klassen Damen, Herren, Mixed und Jugend (U16) aufgeteilt. Pro Staffel beträgt die Teilnahmegebühr 35 €, also für jede Person 7 €. In diesem Preis ist bereits ein Getränk und das Abschlussgeschenk mit inbegriffen.

Alle Interessierten, auch außerhalb des Landkreises sind herzlich Willkommen, diese wunderschöne Strecke mitzulaufen. Die Anmeldung der Teams ist bis spätestens 9.September möglich. Hier gelangen Sie zur Online-Anmeldung.

Weitere Informationen zum Landkreis-Staffellauf finden Sie unter:

www.staffellauf.neustadt.de