Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab
Slogan

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Windischeschenbach – Feuerwehr bittet Landrat Andreas Meier um Übernahme der Ehrenschirmherrschaft

Meldung vom 06.09.2018 Die Freiwillige Feuerwehr Windischeschenbach feiert im Jahr 2019 ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum. Am 05. September 2018 kam daher eine Abordnung der Feuerwehr ins Dienstzimmer des Landrats, um von Landrat Andreas Meier die Übernahme der Ehrenschirmherrschaft für das Jubiläumsfest zu erbitten.

Freiwillige Feuerwehr Windischeschenbach im Dienstzimmer des Landrats
Freiwillige Feuerwehr Windischeschenbach im Dienstzimmer des Landrats

Dieses Anliegen wurde von Christian Münchmeier, Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Windischeschenbach, in Versform vorgetragen. Landrat Meier zeigte sich sichtlich erfreut und übernahm sehr gerne die Ehrenschirmherrschaft für das Feuerwehrfest. Als aktives Mitglied der Feuerwehr in Windischeschenbach ist die Patenschaft für Landrat Meier natürlich auch etwas Besonderes.

Mangels eines geeigneten Festplatzes hat sich das Festgremium um Vorstand Christian Münchmeier dazu entschlossen, kein Zelt für ein Festwochenende aufzustellen, sondern gleich ein Jubiläumsjahr, mit Terminen von Juni bis Oktober 2019, abzuhalten.

Hauptveranstaltungen werden ein Open-Air-Konzert am Bohrturm am 22. Juni 2019 sowie die Fahnenweihe am 14. Juli 2019 am Feuerwehrgerätehaus sein.

Landrat Andreas Meier  wünschte für den Festverlauf, insbesondere für die Open-Air-Veranstaltung, jetzt schon das erhoffte Wetter. Den überreichten „Ehrenschirm“ hatte er vorsichtshalber schon mal nicht aufgespannt.