Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Jungautoren präsentieren ihre Geschichten

Meldung vom 18.07.2019 Das diesjährige Thema "Meine Erlebnisse beim Fahrrad- und Inliner-Fahren" inspirierte wieder viele Schüler/innen, bei der Aktion "Kinder schreiben Geschichten" mitzumachen. 100 Kurzgeschichten aus 13 Klassen bzw. 9 Schulen wurden in einem kleinen Buch gebunden, das nun veröffentlicht wurde.

Kinder schreiben Geschichten - die Klasse 4 b der Grundschule Neustadt an der Waldnaab

An der Buchpräsentation in der Hofkäserei Lang in Oed nahm stellvertretend für alle jungen Schriftsteller die dafür ausgeloste Klasse 4 b der Grundschule Neustadt an der Waldnaab mit ihrer Klassenleiterin Christine Ertl teil. Vorher gab es bereits eine Hofbesichtigung und eine gemeinsame Brotzeit.

Beim gemeinsamen Lied "Ein Kapitel geht zu Ende" dachten die Schüler/innen an das Ende ihrer Grundschulzeit. Anschließend lasen Elin Rössig, Mia Puhane und Tim Hofmann ihre Geschichten aus dem Buch vor.

Landrat Andreas Meier, Kreisjugendpfleger Jürgen Orlik und Schulrätin Margit Walter zeigten sich begeistert von den phantasievollen Geschichten.