Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Kontaktbeschränkung

Seit dem ersten Auftreten eines positiven SARS-CoVi-2i-Falls in Bayern müssen wir viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Gemeinsam haben wir viel geschafft: Wir sind noch nicht am Ziel, aber auf einem guten Weg, das Coronavirus langfristig in den Griff zu bekommen. Zu verdanken sind diese erfolgreichen Entwicklungen vor allem dem verantwortungsvollen Verhalten, der Solidarität und der Mithilfe aller.

Auch weiterhin bleibt es wichtig, dass sich alle an die aktuellen Regeln halten und sich bei der Zahl der direkten Kontakte beschränken.
Damit gewinnen wir alle Zeit. Unser Gesundheitssystem wird jeden Tag weiter aufgestockt.
Mehr medizinisches Material und mehr Intensivbetten in Bayerns Kliniken – das ist ein gutes Zeichen – aber eben noch keine Entwarnung.

Auch wenn es schwerfällt: Alle aktuellen Regeln bleiben wichtig. Damit schaffen wir das gemeinsam.

***

Seit 30. Mai 2020 gilt die Fünfte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (5. BaylfSMV) vom 29. Mai 2020.

***

Hier finden Sie nützliche Links rund um die Corona-Pandemie 

 

Informationen von der Bayerischen Staatsregierung auf einen Blick

***

Weitere Informationen zum Coronavirus - das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Intgration informiert.