Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab

Der NEW-Landkreislauf am 01.10.2022

Der Lauf mit dem gewissen Fun-Faktor

Am Samstag, 01. Oktober 2022 findet in Eslarn der NEW- Landkreislauf als „Hobby-Laufveranstaltung“ für Vereine, Familien, Firmen oder Freunde statt. Als besonderes Teilnahmegeschenk gibt es wieder eines der beliebten NEW-Sportshirts.

Der Landkreislauf ist jedes Jahr ein sportliches Erlebnis für Hobbyläufer und Hobbyläuferinnen.
Dieses Jahr findet auch eine öffentliche "AFTER-RUN-PARTY" und Live-Musik direkt auf dem Gelände des TSV-Eslarn statt.

Unter allen teilnehmenden Teams wird ein 250 Euro Gutschein verlost.

ANMELDUNG UNTER: https://anmeldungen.neustadt.de/NEW-Landkreislauf-2022

 

Start und Ziel 2022:
TSV Gelände Eslarn

Streckenverlauf 2022

Strecken:

Die 5 Etappen bestehen aus 2 unterschiedlichen Runden (siehe Streckenverlauf), die jeweils nacheinander von den einzelnen Teilnehmern/innen eines Teams abgelaufen werden.
Durch diese Option der Streckenführung entfällt für die Teilnehmer/innen der „logistische Aufwand“ für die An- und Abfahrt zu unterschiedlichen Wechselstationen bzw. zurück zur Zielstation und ermöglicht über dies eine deutlich bessere Organisations- und Ablaufstruktur.

Die Strecke 1 (mit blauer Linie im Streckenverlauf gekennzeichnet) verläuft relativ flach (Gesamtanstieg 50 Meter) mit einer Länge von ca. 5,6 km. Die Strecke 2 (mit roter Linie im Streckenverlauf gekennzeichnet) verzeichnet einen Gesamtanstieg von ca. 70 Metern und eine Länge von 3,99 km. Beide Strecken führen durch den Start/Zielbereich, der entsprechend die Wechselzone beinhaltet.

Die Kinderstrecke (nur für U12, denen die anderen Strecken zu lang sind), mit der Farbe Lila gekennzeichnet, besitzt eine Länge von 1,5 km und einen Höhenunterschied von 20 Metern. Diese führt ebenfalls durch den selben Start/Zielbereich.

 

Ablauf:

START um 11:00 Uhr:
Läufer/in 1: Strecke lang
Läufer/in 2: Strecke kurz
Läufer/in 3: Strecke lang
Läufer/in 4: Strecke kurz
Läufer/in 5: Strecke lang
ZIEL

 

Zeitplan

Startschuss ist pünktlich um 11:00 Uhr.
Bitte finden Sie sich rechtzeitig am Start/Ziel ein, damit die Registrierung und die Ausgabe der Startnummern rechtzeitig vor dem Start erfolgen können und planen Sie bitte kurze Wartezeiten aus organisatorischen Gründen mit ein.

Die Siegerehrung ist für ca. 15 Uhr direkt auf dem Gelände des TSV Eslarn eingeplant.

Danach gibt es noch eine öffentliche After-Run-Party mit der Band „Blue Haze“ bis ca. 18 Uhr

 

Weitere Informationen

Der Lauf wird in Form eines Staffellaufs durchgeführt.
Jede Mannschaft besteht aus 5 Läuferinnen/Läufern.

NEU!!!! Jeder Läufer und jede Läuferin hat die Möglichkeit nach Ihrem Lauf sich eine Zeitgutschrift zu erspielen um die Rundenzeit aufzubessern. Wie genau, erfahren Sie 2 Wochen vor dem Lauf!

 

Die Teilnahmegebühr pro Staffel: 40,00 EUR.


In den Teilnahmegebühren enthalten sind Organisationskosten, Wasser beim Lauf nach dem Ziel, zwei Freigetränke, sowie ein Erinnerungsgeschenk (Sportshirt Herren oder Damen) für jede Teilnehmerin/jeden Teilnehmer. Bitte tragen Sie bei der Anmeldung die jeweils benötigten Shirtgrößen (S-M-L-XL-XXL,XXXL, mit der Angabe, ob Herren- oder Damenshirt) ein.
Bei Bedarf können auch folgende Kindergrößen bestellt werden: 116, 128, 140, 158.

Mögliche Klasseneinteilungen für die Staffeln:
Damen, Herren, Mixed, Jugend (U16), Kinder (U12)

Teilnahmeberechtigt ist jeder – unabhängig vom Wohnort.

 

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmer/innen laufen auf eigenes Risiko.
Veranstalter und Ausrichter übernehmen keinerlei Haftung.
Generell gilt gegenseitige Rücksichtnahme bzw. Beachtung der Straßenverkehrsvorschriften und Rücksicht auf andere Teilnehmer.
Aufwärmtraining ist außerhalb der Laufstrecke durchzuführen. Aufwärmtraining in Richtung der ankommenden Läufer ist nicht gestattet. Den Anweisungen der Organisatoren und technischen Hilfskräfte ist Folge zu leisten.
Nach der Beendigung der jeweiligen Etappe bitten wir die Läufer/innen die Startnummer umgehend zu entfernen. Läuferinnen und Läufer, die begleitend auf der Strecke unterwegs sind, dürfen keine Startnummer sichtbar tragen.
Startnummern werden vor dem Start an den/die Teamleiter/in ausgegeben. Diese Nummer hat jede Läuferin/ jeder Läufer gut sichtbar am Trikot auf der Brustseite zu befestigen. Sicherheitsnadeln zum Befestigen werden gestellt.
Jede Läuferin/ Jeder Läufer darf nur jeweils eine Etappe laufen

 

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Landkreis Neustadt an der Waldnaab
Regionalmarketing

regionalmarketing@neustadt.de
09602/79-1054

Landratsamt Neustadt a.d. Waldnaab
Am Hohlweg 2
92660 Neustadt a.d. Waldnaab
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: +49 (9602) 79 - 0
Fax: +49 (9602) 79 - 1166

Wir empfehlen die Möglichkeit der Terminvereinbarung

Allgemeine Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 08:00 - 12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 13:30 - 16:30 Uhr

Weitere Außenstellen mit Öffnungszeiten

Bauamt rechtlich und technisch

Montag und Freitag 08:00 – 12:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag

08:00 – 12:00 Uhr und 13:30 – 16:30 Uhr                                  

Mittwoch geschlossen


Kfz-Zulassungsstelle Neustadt a.d. Waldnaab

Zugang nur max. 30 Minuten vor Ende der Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 07:30 - 12:00 Uhr   

Dienstag und Donnerstag 13:30 - 16:30 Uhr

Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.
→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.

Diese Seite verwendet Personalisierungs-Cookies. Um diese Seite betreten zu können, müssen Sie die Checkbox bei "Personalisierung" aktivieren.