Der Kreisjugendring gestaltete das Preisrätsel. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten in diesem Jahr Fragen rund um den Landkreis NEW beantworten. Das richtige Lösungswort „Regenbogen“ wurde rund 400-mal eingesendet. Anschließend ermittelte der Kreisjugendring mit Unterstützung einer „Losfee“ die 23 glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.
Landrat Andreas Meier überreichte die Preise im feierlichen Rahmen am Grießlhof in Burkhardsrieth bei Pleystein an die jungen Landkreisbewohner. Insgesamt wurden zehn Überraschungspakete vom Kreisjugendring sowie zehn weitere vom Landkreis NEW übergeben.
Über die Hauptpreise durften sich Miriam Ott, Maximilian Maier und Paul Grünbauer freuen: Sie erhielten Gutscheine für die Therme Erding, eine Alpaka-Wanderung am Grießlhof und für einen Besuch der Holzkugel am Steinberger See.
Im Anschluss an die Preisverleihung wurden die Gewinnerfamilien zu einer Hofführung eingeladen. Zusätzlich stand das neue Naturpark-Mobil des Naturparks Nördlicher Oberpfälzer Wald zur Entdeckung bereit. Kinder, die nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen konnten, bekommen ihre Preise per Post zugesandt.

